MV Agusta Brutale 800

Der neue 800er-Motor steigert Leistung, Drehmoment und Fahrspaß dieses Naked Bikes von MV Agusta noch weiter! Das neue, einstellbare Fahrwerk und das hochmoderne Elektronikpaket machen die Brutale 800 zum Spitzenreiter in ihrem Segment, mit herausragender Graphik und auffälliger Lackierung, um die unverwechselbare Linie von MV Agusta zu betonen.

Die Dreizylinder-Brutale bietet ausgezeichnetes Handling, Agilität und Fahrbarkeit. Mit ihrem neuen Motor, der vergleichbar viel Leistung und Drehmoment abgibt wie ein 1000-cm³-Triebwerk und dabei nur 167 kg wiegt, bietet die Brutale 800 ein einmaliges Leistungsgewicht. Die Brutale 800 hat jedoch mehr zu bieten als ihren neuen Dreizylindermotor: mit dem neuen, einstellbaren Fahrwerk kann der Fahrer das Ansprechverhalten individuell an die tatsächlichen Gegebenheiten anpassen.

Der Fahrer kann sich auf das in dieser Kategorie einzigartige hochmoderne Elektronikpaket verlassen: die MVICS-Plattform (Motor & Vehicle Integrated Control System) bietet ein vollständiges Ride-by-Wire-System mit verschiedenen Motorsteuerstrategien sowie einer integrierten Traktionskontrolle.
Das Ergebnis? Optimierte Leistungsabgabe über den gesamten Drehzahlbereich, maximale Motoreffizienz auch im Hinblick auf den Kraftstoffverbrauch und natürlich die Möglichkeit, die Motorleistung mit den vier verfügbaren Mappings individuell anzupassen: Es gibt drei voreingestellte Mappings sowie ein Mapping, das der Fahrer individuell belegen kann. Die Traktionskontrolle sorgt für Sicherheit und Performance auf allen Belägen von Straßen oder Rennstrecken, sodass sich der Fahrer auf das Fahren konzentrieren kann! Der bei der Supersport F3 675 erstmals eingesetzte Dreizylindermotor setzt neue technische Maßstäbe für Bikes in dieser Klasse – dank exklusiver technischer Lösungen wie der gegenläufigen Kurbelwelle, die im MotoGP verwendet wird, aber nie zuvor in einem Serienmotorrad Verwendung fand. Die herausragende Funktion des Rahmens wird durch die exklusive Verbundstruktur von MV Agusta garantiert: einen vorderen Abschnitt aus Stahl-Gitterrohr kombiniert mit zwei Gussträgern aus leichter Aluminiumlegierung, an denen die Einarmschwinge angebracht ist. Die Brutale 800 wird durch die Brutale 675 ergänzt, die mit ihrer gesteigerten Leistung und dem noch lebhafteren Charakter ein noch sportlicheres Fahrerlebnis bietet und konzipiert wurde, um die Wünsche auch der anspruchsvollsten Motorradfahrer zu erfüllen.

 

brutale 800 1

  BRUTALE 800 motorcycle | MV Agusta

Specification

Die Hauptmerkmale der MV Agusta Brutale 800 sind:

  • Dreizylinder-Reihenmotor mit gegenläufiger Kurbelwelle
  • MVICS-Technologie (Motor & Vehicle Integrated Control System)
  • 8-stufige Traktionskontrolle
  • Verbundrahmen mit Stahl-Gitterrohrstruktur und Aluminiumplatte für hohe Torsionssteifigkeit
  • Einarmschwinge mit einstellbarem Zentralfederbein
  • Einstellbare Upside-Down-Teleskopgabel mit 43 mm
  • Aus dem Rennsport übernommene Radialbremszangen vorne

 

AVAILABLE IN COLORS:

  • ROT / SILBER
  • BLAU / FLOU GELB
  • SCHWARZ / WEISS

BRUTALE 800 EAS ABS
€ 13.840*

Prices are for standard products, ex works Varese, packing excluded. Packing - in standard crate - will be charged on invoice. Trasportation costs Germany: 240 €. 

* 35 KW VERSION AVAILABLE (MAY 2018)

 dragster 800 rr 021

BRUTALE 800 DRAGSTER RR Motorcycle | MV Agusta

Wenn Liebe zum Detail die Präzision von Kleinstserien in die Großserie bringt. Wenn Leistung die Grenzen der Logik durchbricht. Dann, und nur dann, fügt MV Agusta einem Modell das Etikett „RR“ hinzu. Erstklassige Funktionen, modernste Komponenten und radikales Design: eine Kombination, bei der kein Platz für Kompromisse bleibt. Jede einzelne MV Agusta ist außergewöhnlich: eine MV Agusta RR ist das authentische Extrakt aus purem, elektrisierenden Fahrspaß.

Das Etikett „RR“, das bisher nur für die besten 4-Zylinder-Bikes von MV reserviert war, erobert die Produktreihe mit den 3-Zylinder-Reihenmotoren jetzt im Sturm. So geschehen mit der Brutale 800 Dragster RR, einer Kombination aus Leistung, Stil, grandiosem Fahrwerksdesign und völlig brachialer Kraft. In einer ganz eigenen Klasse liegt sie jenseits von Vergleich und Konkurrenz. Weil sie, trotz ihrer sorgfältig handgearbeiteten Details, das Sinnbild für eine Rückkehr zum Wesentlichen ist. Reiner Nervenkitzel. Absolute Überschwänglichkeit. Die Brutale Dragster 800 RR radikalisiert das Konzept „Stoplight Burner“, das MV Agusta mit der Brutale Dragster wieder eingeführt hatte – einem Bike, das ganz wörtlich genommen, einfach atemberaubend ist. Jedes Drehen am Gasgriff, jedes Auskuppeln, jeder Gangwechsel. Ein einziges Ziel: alle ihre Pferde auf den Asphalt bringen. Mit der Dragster 800 ist MV Agusta an die Grenzen gegangen. Mit der Dragster 800 RR hat MV Agusta diese sogar noch überschritten. Mehr Leistung. Mehr Elektronik. Ein noch krasserer Look. Mehr kann man sich nicht wünschen.


Specification

NEW B3 800 DRAGSTER RR

RR stands for maximum power: with 140 hp at 13,100 revs / min and a maximum torque of 86 Nm at 10,100 rpm / min generated by the presence of two injectors per cylinder. A package specifically developed to retain the riding dynamics and sheer exhilaration of the models prior to the introduction of the new restrictive emission regulations. The result is astonishing; a true technological leap with a refined engine cylinder head developed for noise suppression to the benefit of augmenting ‘permitted’ sound by MV: namely those generated by the combustion. With the introduction of new components such as a harmonic damper, a new mechanical cam-chain tensioner, new camshafts, new valve guides, all completely redesigned and utilizing new materials to minimize stresses and vibrations. Noise reduction also extends to the side covers of the engine, which also act as engine protectors. An entirely new countershaft, starter motor, and primary gear drive, are aimed at improving the reliability. The designs of the transmission gears are also redesigned to achieve better meshing and therefore smoother transitions.

DOWNLOAD TECHNICAL DATA EURO IV


 

AVAILABLE IN COLORS:

  • NARDÒ GRAU/DUNKELGRAU METALLIC
  • EIS PERLWEISS/DUNKELGRAU METALLIC

NEW B3 800 DRAGSTER RR
€ 18.790

Prices are for standard products, ex works Varese, packing excluded. Packing - in standard crate - will be charged on invoice. Trasportation costs Germany: 240 €.